Home

Termine

Gästebuch

Anlagen

Baubereich

Service

YouTube-Kanal

Home


Nächste Termine


Neuste Bauberichte


Mitglieder



Änderung bei Ausstellungsanlage aus Rödental22.11.2015 17:41
Thumbnail

Krankheitsbedingt kann leider die N-Anlage von Christian Gudde bei unserer Ausstellung nicht gezeigt werden.

Stattdessen präsentiert Karl-Heinz Friedel seine N-Anlage mit einem wundervoll ausgestalteten Bahnhofsbereich.
Status H0-Anlage Baumgärtel04.11.2015 18:32
Der Baubericht Teil 4 ist ab heute auf unserer Homepage zu finden.
Änderung bei Ausstellungsanlage01.11.2015 13:48
Thumbnail
Nachdem wir vor kurzem den Stadthallenvertrag von der Stadt Kulmbach zurückerhalten haben, wurde uns leider viel zu spät mitgeteilt, dass wir die Anlagen nicht am Donnerstagnachmittag per LKW anliefern dürfen, wie dies in den vergangenen Jahren erfolgte. Dieses Jahr verschiebt sich der Transport somit auf Freitag.

Da wir uns Freitagmorgen um den Transport kümmern müssen, verlieren wir einige Stunden. Geplant war es die komplette Anlage "Nebenbahn nach Thurnau" vom E-Werk Melkendorf bis zur Schorrmühlbrücke bei Thurnau aufzubauen. Da diese Nebenbahn jedoch aus sehr vielen Modulen besteht und eine enorme Streckenlänge aufweist, schaffen wir das zeitlich nicht mehr. Darum haben wir uns notgedrungen entschlossen auf einige Module zu verzichten und uns auf den Bahnhof Thurnau mit den angrenzenden Modulen zu beschränken.
Rückblick Ausstellung Rödental 201527.10.2015 20:45
Einen kleinen Rückblick der Modellbahnausstellung in Rödental haben wir soeben online gestellt.
Eigene Ausstellungsbewirtung fällt aus24.10.2015 11:28
Bild

Leider müssen wir unseren Ausstellungsbesuchern vorab mitteilen, dass wir die in den vergangenen Jahren eigens bewirtete Cafeteria mit selbst gebackenen Kuchen, Getränken und heißen Wienern dieses Jahr nicht mehr ausführen dürfen.


Die Bewirtung der Stadthalle Kulmbach obliegt einem neuen Pächter, der uns die Ausführung unserer Cafeteria nicht mehr gestattet.
Wir wurden von der Stadt Kulmbach über den Pächterwechsel leider viel zu spät informiert.
Deshalb bitten wir um Verständnis, dass auf manchen verteilten Flyern noch die Rede von einer Cafeteria ist.
Soweit uns bekannt, wird zwar vom Pächter eine Bewirtung stattfinden, jedoch hat das nichts mit dem Verein zu tun!


Wir bedanken uns hiermit bei den Frauen, die uns in den letzten Jahren dutzende selbst gebackene Kuchen/Torten und anderweitiges Gebäck zur Verfügung gestellt und auch während der Ausstellung unsere Besucher freundlichst bewirtet haben.
Tagesausflüge07.09.2015 18:50
Am 20. Juni besuchten wir mit einer kleinen Gruppe Piko in Sonneberg beim Tag der offenen Tür.

Am 05. September nahm eine Delegation unseres Vereins den etwas weiteren Weg nach Marienberg im Erzgebirge auf sich, um dort Auhagen ebenfalls beim Tag der offenen Tür zu besuchen.
Da die Firma Auhagen sich in der Vergangenheit immer sehr kooperativ zeigte was Vereinsaktionen angeht (wie beispielsweise unser Maus-Türöffner-Tag 2012), wollten wir uns auch einmal persönlich bedanken. Unser Vorstand Helmut Kortschack hat deshalb der Geschäftsführerin Ute Hofmann-Auhagen im Namen des Vereins unseren Sandlerbräuwagen Epoche II als kleine Anerkennung überreicht.
Thumbnail
Modellbahnausstellung Kulmbach 201529.08.2015 14:20
Nähere Informationen zu unserer diesjährigen Modellbahnausstellung gibt es ab heute im Termin-Bereich.
Status H0-Anlage Baumgärtel13.08.2015 21:35
Der Baubericht Teil 3 ist nun auf unserer Homepage zu finden.
Dampflokfans aufgepasst28.07.2015 18:39
Uns erreichte heute eine mündliche Information, dass am Freitag, den 31.07 zwei Dampflokomotiven der Baureihe 01 im Bahnhof Kulmbach 10:01 Uhr eintreffen und gegen 10:16 Uhr weiterfahren.
Eine Durchfahrt in der Gegenrichtung findet um 16:40 Uhr statt.
Diese Angaben sind allerdings ohne Gewähr.
Video N-Anlage22.06.2015 19:50
Auf unserem YouTube Kanal gibt es ab jetzt ein Video von unserer N-Anlage.
Wir wünschen viel Spaß beim Ansehen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9