Home

Termine

Gästebuch

Anlagen

Baubereich

Service

YouTube-Kanal

Home


Nächste Termine


Neuste Bauberichte


Mitglieder



Silvester mit Modellbahn-Feuerwerk24.12.2014 19:31
Wir haben unsere Homepage nun erweitert, sodass das Einbetten von YouTube-Videos möglich ist. Des Weiteren haben wir uns auf YouTube angemeldet und somit einen eigenen Kanal.

Hiermit erfüllen wir passend zum Heiligen Abend den Wunsch unserer Ausstellungsbesucher, ein Video vom Modellbahn-Feuerwerk (siehe auch Baubericht) online zu stellen, das bei unserer 31. Kulmbacher Modellbahnausstellung aufgenommen wurde.
Viel Spaß beim Ansehen.

Modellbahnausstellung 2014 Rückblick01.12.2014 21:15
Auch unsere 31. Modellbahnausstellung ist vorbei und Weihnachten rückt immer näher.

Einen kleinen Rückblick zur Ausstellung gibt es auch dieses Jahr wieder.
Rückblick Münchberg und Rödental29.10.2014 19:52
Kleine Rückblicke der Ausstellungen in Münchberg und Rödental sind ab heute verfügbar.

Auch unsere Ausstellung in Kulmbach rückt immer näher. Aufgrund des Brandereignisses und des gesperrten Schulkomplexes sind derzeit Vorbereitungen für unsere Ausstellung kaum möglich.

Nachtrag 12.11.2014: Das Schloss der Haupteingangstür ist noch nicht ausgetauscht. Wir dürfen uns allerdings wie vergangenen Samstagnachmittag den Schlüssel vom Hausmeister abholen, sodass wir kommenden Samstag weiterarbeiten können (ab 14 Uhr).

Nachtrag 14.11.2014: Es erreichte uns heute die Nachricht, dass die Räume wieder freigegeben sind und die Schließzylinder wieder zurückgetauscht wurden.
Brand Gößmannsreuth27.10.2014 18:25
Wie bereits einige aus der Zeitung oder diversen Online-Portalen wissen, hat es in der Kulturschule Gößmannsreuth ein Feuer gegeben. Da sich unser Vereinsheim in einem Gebäudetrakt befindet, haben wir natürlich diverse Anfragen erhalten, wie der Stand der Dinge ist.

Ein paar Vereinskollegen aus Kulmbach wurden gestern direkt informiert. Da wir allerdings am Wochenende bei der Modellbahnausstellung Rödental eine Anlage ausgestellt haben, waren einige Kollegen dort und mussten telefonisch erfahren, dass es brennt (ohne nähere Angaben).

Thumbnail

Das Feuer ist im linken Gebäudeteil bei den Musik-Bands ausgebrochen und betraf das oberste Stockwerk. Die Feuerwehr konnte das Feuer soweit unter Kontrolle bringen, dass der Zwischenbau mit unserem Lager und auch das rechte Gebäudeteil nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Trotz des Chaos in Gößmannsreuth und dem durchnässten linken Gebäudetrakt, konnten wir am Abend noch die Anlage ins Lager stellen, die wir von Rödental nach Kulmbach zurücktransportiert haben. Schäden bezogen auf unsere anderen Anlagen konnten wir am Sonntag Abend in der Dunkelheit ohne Strom nicht feststellen. Ein genaueres Bild wird sich im Laufe der Woche zeigen, wenn die Brandermittlungen abgeschlossen sind und die Schule wieder freigegeben wird.


Hiermit bedanken wir uns recht herzlich bei der Feuerwehr für das schnelle Eingreifen, was letztlich dazu führt, dass unsere Modellbahnausstellung am 1. Adventswochenende gerettet ist. Allen anderen Mietparteien, die aufgrund des Feuers oder des Löschwassers materielle Verluste erlitten haben, wünschen wir natürlich, dass der Schaden sich in Grenzen hält bzw. versicherungstechnisch getragen werden kann.

Weitere Informationen:
inFranken - Feuer in ehemaliger Schule in Gößmannsreuth
Nordbayerischer Kurier - Gößmannsreuth: Brand in ehemaliger Volksschule
Frankenpost - Feuer beschädigt altes Schulgebäude
BR - Brand in ehemaliger Volksschule
YouTube - Brand einer ehemaligen Schule in Gößmannsreuth
YouTube - Feuer in ehemaliger Schule
Modellbahnausstellungen 201427.09.2014 14:21
Die Modellbahnausstellungen in Münchberg und Rödental rücken näher.

Bis zu unserer Ausstellung am 1. Adventswochenende müssen noch einige Arbeiten erledigt werden, dennoch gibt es ab heute unter den Terminen schon einmal alle Informationen auf einen Blick.
Feuerwerk12.05.2014 19:34
Im Vier-Jahreszeiten-Modul gibt es nun im Winter ein Feuerwerk. Ein ausführlicher Baubericht steht bereit.
Bahnhof Bad Berneck28.04.2014 18:00
Ein erster Bericht über den Neubau vom Bahnhof Bad Berneck (Spur 0) ist nun im Baubereich vorhanden.
Vier-Jahreszeiten-Modul23.03.2014 14:42
Im Baubereich findet sich der erste Bericht zum Vier-Jahreszeiten-Modul.
Doppeltraktion22.03.2014 19:30
Uns erreichte die Information einer Doppeltraktion der BR 03 2155 und BR 202 483 im April. Genauere Zeiten sind unter den Terminen zu finden.
201401.01.2014 14:23
Möge das Jahr 2014 viel Schaffenskraft, Gesundheit und Glück bringen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9