Home

Termine

Gästebuch

Anlagen

Baubereich

Service

YouTube-Kanal

Home


Nächste Termine


Neuste Bauberichte


Mitglieder



Terminänderung04.03.2012 17:53
Im April war der "Tag der offenen Tür" geplant, den wir verschieben müssen.
Der Hauptgrund ist die Intermodellbau Messe Dortmund, die sich mit unserem geplanten Termin schneidet und deshalb einige Modellbahnfreunde nicht kommen können.
Des Weiteren stehen noch einige Arbeiten im Vereinsheim an, die wir zum alten Termin zeitlich nicht geschafft hätten.
201206.01.2012 18:25
Das Jahr 2011 ist zu Ende und sowohl die Ausstellung in Rödental als auch unsere Ausstellung in Kulmbach ist vorbei.

Die Termine für 2012 stehen größtenteils fest.
Für das Jahr 2012 wünschen wir uns natürlich Mitgliederzuwachs. Beruf oder Ausbildung spielen keine Rolle, egal ob Fliesenleger, Maschinenbauer, Schreiner, Elektrotechniker, Informatiker, Maurer, Maler,... bzw. Student, Schüler.
Der Modellbahnbereich deckt viele Bereiche ab und somit ist jede helfende Hand willkommen! Super

Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.
Neue Bauberichte24.07.2011 14:27
Den Bericht über das Märklin Digitalsystem haben bestimmt schon einige entdeckt.

Ab heute gibt es zudem einen Bericht über den ersten Praxistest mit einer Wiimote als Funk-Handregler.
Aktuelle Tätigkeiten08.05.2011 17:26
Im Vereinsheim wird kräftig gewerkelt. Bisher war es nur möglich unsere Nebenbahn-Anlage Thurnau in der Ausstellung zu zeigen, im Vereinsheim reichte dazu der Platz nicht aus. Jetzt werden Zwischenmodule eingebaut, sodass die Anlage danach größtenteils in die Räumlichkeiten passt, um einfach mal spielen zu können.

Die wichtigsten Termine für dieses Jahr sind unter Termine zu finden.
Im Baubereich gibt es seit einiger Zeit einen weiteren Bericht über das Privatprojekt Atomkraftwerk.
Ab heute ist zudem eine kleine Beschreibung einer Rundumkennleuchte für ein LGB-Feuerwehrauto verfügbar.
Modellbahnausstellung30.11.2010 19:44
Unsere Modellbahnausstellung ist vorbei, darum gibt es ab heute einen Rückblick.
Unter Anlagen steht zudem eine Beschreibung unserer N-Anlage bereit, die wir in der Ausstellung den Besuchern gezeigt haben.

Ein Bericht zum 25jährigen Gründungsjubiläum ist nun auch online, sowie ein kleiner Rückblick auf die Ausstellung in Rödental.
Fahrtage im Fritz25.08.2010 18:35
Bild
Der Fahrtag der PC-gesteuerten Anlage "Bahnhof Kulmbach" im Einkaufszentrum Fritz ist vorbei!

Nächster Termin:
Da die Geschäftsfläche im Einkaufszentrum Fritz wieder vermietet wird, mussten wir die Anlage Anfang 2011 abbauen und einlagern. Darum kann kein Fahrbetrieb mehr stattfinden.
Tag der Franken23.06.2010 20:55
Bild
Zum Tag der Franken und dem verkaufsoffenen Sonntag haben wir unsere PC-gesteuerte Modulanlage Bahnhof Kulmbach im Einkaufszentrum Fritz ausgestellt.

Eventuell sind noch weitere Fahrtage geplant, welche wir noch hier bekannt geben werden.
Termine 201003.05.2010 19:30
Ab heute stehen die neuen Termine für das Jahr 2010 fest. Alle weiteren Informationen finden sich unter Termine.

Desweiteren gibt es unter Anlagen eine kleine Beschreibung der Dioramen mit Bild.
Auch ist dort nun die Märklin-Anlage aus den 50er Jahren zu finden.

Im Baubereich gibt es einen Bericht über den Bau eines Rollenprüfstand für Spur 1/LGB.
Ausstellung rückt näher09.11.2009 20:31
Unsere Ausstellung rückt immer näher und darum gibt es ab heute ein paar mehr Informationen unter den Terminen.
Rödental vorbei03.11.2009 20:13
Ein paar Informationen über die Modellbahnausstellung in Rödental gibt es nun bei uns.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9