Home

Termine

Gästebuch

Anlagen

Baubereich

Service

YouTube-Kanal

Service

Downloads

Projekte

Historie

Modellbahn-Fahrtage 2016 in der Kulturschule Gößmannsreuth

Anders als in den vergangenen Jahren entschlossen wir uns 2016 sogenannte Modellbahn-Fahrtage in unserem Vereinsheim abzuhalten.
Hingegen wurde beschlossen die Modellbahnausstellung in der Stadthalle Kulmbach am 1. Adventswochenende 2016 nicht durchzuführen.
Ein Grund für dieses Umdenken ist u.a., dass wir wenige Wochen vor unserer Modellbahnausstellung 2015 von einem Pächterwechsel erfahren mussten und keine Cafeteria mehr in Eigenregie führen durften. Auch das Bewirten unserer Vereinsmitglieder/Partnervereine während der Ausstellung war nicht mehr möglich.
Letztlich war die Cafeteria mit den selbst gebackenen Kuchen und Torten auch eine wichtige Einnahmequelle, welche die Hallenmiete erträglich gemacht hat.

Durch unsere Fahrtage in unseren Vereinsräumlichkeiten hatten wir hier freie Hand und bzgl. des Transports von Anlagen keinerlei Aufwände.

Thumbnail

Entschlossen haben wir uns auch, dass wir als gemeinnützig anerkannter Verein an eine öffentliche Einrichtung eine Spende tätigen wollen. Unsere Spende von 300€ wurde deshalb an DIE KITA gerichtet und an den Fahrtagen an Frau Seifert-Schneider übergeben. Wir hoffen somit den Kindern und dem Personal des abgebrannten Paul-Gerhardt-Kindergartens eine Freude zu bereiten.

Thumbnail

Letztlich wurden die Modellbahn-Fahrtage gut angenommen und es wurden viele Fachgespräche geführt, auch noch lange nach den Öffnungszeiten.

Gezeigt wurden u.a. eine PC-gesteuerte BiDiB-Anlage, die Märklin Vereinsanlage, eine Fleischmann Fantasieanlage, die Nebenbahn nach Thurnau und das Vier-Jahreszeiten-Modul. Des Weiteren war für Kinder neben einer Bastelecke auch noch ein LGB-Gleisoval im Cafeteria-Bereich aufgebaut.

ThumbnailThumbnailThumbnailThumbnail