Home

Termine

Gästebuch

Anlagen

Baubereich

Service

YouTube-Kanal

Service

Downloads

Projekte

Historie

Modellbahn-Fahrtage April 2017 in der Kulturschule Gößmannsreuth

Zum zweiten Mal veranstalteten wir unsere Modellbahn-Fahrtage im Vereinsheim. Um noch etwas mehr Platz zu schaffen, haben wir die Kasse direkt an den Haupteingang der Kulturschule Gößmannsreuth verlagert.
Thumbnail

Im Eingangsbereich konnte somit auch der Modellbahnflohmarkt platziert werden.
ThumbnailThumbnail

Im Vergleich zum Vorjahr wurden etwas mehr Tischgarnituren im Cafeteria-Bereich aufgestellt. Natürlich gab es hier wie immer selbst gebackene Torten und Kuchen, sowie heiße Wiener und diverse Getränke. An dieser Stelle geht ein Dank an die "Eisenbahner-Frauen", die nicht nur fleißig gebacken, sondern unsere Gäste auch hervorragend bewirtet haben.
ThumbnailThumbnail

Im Flurbereich zu unseren Modellbahnräumen gab es zwei kleinere Anlagen zu bestaunen. Zudem wurden von Vereinskollegen Modellbahnartikel zum Verkauf angeboten.
ThumbnailThumbnail

Im ersten Hauptraum stellten wir unsere umgebaute LGB-Anlage aus, die normalerweise aus Platzgründen nicht ins Vereinsheim passt, jedoch mittlerweile durch ein neues Kurvenmodul und Änderungen an einem Schattenbahnhof so umgebaut wurde, dass diese im Raum nun Platz findet. Des Weiteren folgte die Feuerwehr Kulmbach unserer Einladung und zeigte ihr Planspiel, das u.a. verwendet wird, um Einsatzszenarien nachzustellen.
ThumbnailThumbnailThumbnail

Im zweiten Hauptraum wurde neben einer Fleischmann Analoganlage, die Märklin Vereinsanlage, sowie eine Märklin Digitalanlage präsentiert.
ThumbnailThumbnail

In diesem Raum wurden auch von einem Mitglied der Modelleisenbahnfreunde Windischeschenbach Videos gedreht, die auf dem Youtube Kanal von fuxbeck zu finden sind.