Home

Termine

Gästebuch

Anlagen

Baubereich

Service

YouTube-Kanal

Service

Downloads

Projekte

Historie

Modellbahnausstellung Rödental 2009

Bei der Modellbahnausstellung der Modellbahnfreunde Coburg e.V. waren wir mit unserer PC-gesteuerten Modulanlage "Bahnhof Kulmbach" zu Gast.
Aus Transportgründen wurde die Anlage bereits am Donnerstag aufgebaut und den Besuchern am Samstag und Sonntag präsentiert.

Bild
Reger Betrieb am Bahnhof Kulmbach. Die Züge fahren mit Vorbildgeschwindigkeit, wobei der Zugverkehr auf der Anlage wesentlich höher ist, als damals in den 60er Jahren.

Bild
Na nu, ein VT 612 im Kulmbacher Bahnhof? In den 60er Jahren ist dieser natürlich nie gefahren, jedoch ein guter Vergleich zur heutigen Zeit. Auch den jugendlichen Besuchern gefällt die neue Bahn meist besser.

Bild
Hinter den Kulissen: Nachdem einige Besucher und Kollegen meinten, dass es schade sei, nicht zu sehen, dass die Anlage mittels PC gesteuert wird, wurde der schwere Röhrenmonitor auf zwei umgestürzte Limokasten hochgestellt.
Ein Beamer wäre sicherlich besser gewesen, doch die finanziellen Mittel erlauben solche Investitionen leider nicht.