Home

Termine

Gästebuch

Anlagen

Baubereich

Service

YouTube-Kanal

Service

Downloads

Projekte

Historie

Modellbahnausstellung Rödental 2012

Bei den Modellbahnfreunden Rödental e.V. fand auch 2012 die Modellbahnausstellung wieder in der Rödentaler Domäne statt.

Thumbnail
Da wir in den letzten Jahren bereits unsere modernen PC-gesteuerten H0-Anlage "Bahnhof Kulmbach", die N-Anlage und die digitale LGB-Anlage präsentiert haben, wurde 2012 von uns eine Märklin Anlage im Baustil der 50 bis 60er Jahre präsentiert, was den ein oder anderen Besucher an seine Kindheitstage zurückerinnert hat.


Eine große Anlagenvielfalt war auch durch die Teilnahme der Kollegen aus Suhl und Hans Wunder geboten, mit wunderschön ausgestalteten Anlagen.
ThumbnailThumbnailThumbnailThumbnail

Auch die detailreiche 0e-Anlage "An der Küste" war zu sehen, sowie eine Anlage mit afrikanischer Steppenlandschaft.
Thumbnail

Ein besonderes Highlight war sicherlich auch die neue digitale N-Anlage, die mit der Modellbahnsteuerungssoftware CARC im Automatikbetrieb gefahren wurde.
ThumbnailThumbnail