Home

Termine

Gästebuch

Anlagen

Baubereich

Service

YouTube-Kanal

Service

Downloads

Projekte

Historie

Sandlerbräuwagen – Epoche II

Nachdem 2007 der erste Sandlerwagen auf rege Resonanz gestoßen ist, haben wir uns 2009 entschieden einen weiteren Wagen bedrucken lassen. Zwar war anfangs ein Wagen mit Bremserhaus angedacht, jedoch konnte kein passender Wagen gefunden werden, der unseren Vorstellungen entsprochen hat.

Wir wollten keinen Werbewagen in Auftrag geben, sondern einen detailgetreuen Wagen, der in den 30er Jahren so eingesetzt wurde. Deshalb wurde diesmal neben der Wagenseitenwand auch noch der Wagenlängsträger bedruckt. Der Wagen ist nur in Gleichstromausführung erhältlich, wegen der Optik der Speichenräder, er kann jedoch auch auf einer 3-Leiter Märklin-Anlage gefahren werden.


Layout (Klicken zum Vergrößern)


Bedruckter Wagen

Vertriebspartner

Kulmbach

  • Modellauto Stübla
    Kressenstein 11
  • Bayerisches Brauereimuseum
    Hofer Straße 20

Neuenmarkt

  • Deutsches Dampflokomotiv-Museum
    Birkenstraße 5

Nürnberg

  • Eisenbahn DÖRFLER
    Färberstraße 34/36

Kronach

  • Eisenbahn DÖRFLER
    Andreas-Limmer-Str. 11

Der Verkaufspreis des Wagens ist Sache des Vertriebspartners.
Der Wagen steht unter Copyright der Eisenbahnfreunde Kulmbach e.V.

Wir bedanken uns hiermit herzlichst bei der Kulmbacher Brauerei AG für das Einverständnis zur Verwendung des noch geschützten Schriftzugs und des Logos.