Home

Termine

Gästebuch

Anlagen

Baubereich

Service

YouTube-Kanal

Service

Downloads

Projekte

Historie

Tag der Modelleisenbahn 2017 im Deutschen Dampflokomotiv Museum

Wie bereits im Vorjahr wurde im Deutschen Dampflokomotiv Museum Neuenmarkt (DDM) von verschiedenen Modellbahnvereinen und Privatpersonen ein Wochenende rund dem Thema Modellbahn gewidmet.

In der Mediathek von TV Oberfranken gibt es dazu auch einen Fernsehbeitrag.

Ebenfalls gibt es ein schönes YouTube Video vom User "AlterKlapperKnochen":



Zu bestaunen gab es diverse unterschiedliche Ausstellungsstücke. Dazu gehörten u.a. LGB-Bahnen, teils sogar mit Echtdampf.
ThumbnailThumbnailThumbnail

Weniger häufig kommt man vermutlich zur Gelegenheit sich aus Lego aufgebaute Loks, Züge und Gebäude anzusehen, was einige Jugendliche auf die Beine gestellt haben und teils sogar aus Hamburg angereist sind.
Thumbnail

Natürlich kamen auch kleinere Anlagen nicht zu kurz, die wundervoll gestaltet waren.
Thumbnail

Im Gebäudekomplex des Kohlenhofs teilten sich die Hofer-N-Bahner, die Münchberger Eisenbahnfreunde und unser Verein den Platz, sodass die N-Segmentanlage, die H0e-Anlage "Schmalspurig durchs Reichsbahnland" und unsere H0 Nebenbahnstrecke von Krumme Fohre bis Bahnhof Thurnau die Fläche ausnutzten.
ThumbnailThumbnailThumbnail

Erwähnenswert ist, dass der Winter ab Sonntagnachmittag seinem Namen alle Ehre gemacht hat und der erste Schnee in größeren Mengen niederging, wobei das leider auch im Umkreis zu vielen Verkehrsunfällen führte.
Ein Bild am Bahnhof Neuenmarkt wurde noch nach der Veranstaltung gemacht.
Thumbnail