Home

Termine

Gästebuch

Anlagen

Baubereich

Service

YouTube-Kanal

Service

Downloads

Projekte

Historie

Herbstkirchweih Thurnau 2009

Anlässlich der Herbstkirchweih am 11.10.2009 haben wir die Nebenbahn Thurnau im ehemaligen Pferdestall des Schlosses aufgebaut. Für die Besucher war der Eintritt kostenlos, über die Spenden der zahlreichen Besucher haben wir uns umso mehr gefreut. Vielen Dank!
Sicherlich werden wir einige Anregungen im Detail noch umsetzten.

Thumbnail
Thumbnail

Am Samstag wurde die Anlage angeliefert und aufgebaut. In der Mittagspause war mal kurz Zeit ein paar Fotos zu machen.

Bild
Die Haltestelle Krumme Fohre ist eine wichtiger Punkt auf der eingleisigen Strecke, da sich hier Züge begegnen können.

Bild
Heiße Diskussionen am Bahnhof Thurnau. Sind die Kollegen mit dem Fahrdienstleiter nicht einverstanden?

Bild
Die versammelte Mannschaft kurz bevor die Anlage wieder abgebaut wurde und im Vereinsheim eingelagert wird.
Hinter Reihe (von links): Rainhard Portain, Gerhard Kaul, Reinhard Schulz, Otmar Alberth
Vordere Reihe (von links): Klaus Höfling, Florian Pistor, Klaus Pensel, Helmut Kortschack, Thomas Kortschack