Home

Termine

KuMoBa

Gästebuch

Anlagen

Baubereich

Service

YouTube-Kanal
Smilies:
Lachender SmilieTrauriger SmilieAugenzwinkernder SmilieÜbelAutschlautes LachenWinkendBöser SmilieHilfeCoolBegeistertGeheimSchockiertNickendKopfschüttelndVerrücktKlatschendProstBombeSuperFragendVerwirrtZunge zeigenLachendLesen!HeißSchreibendMusik hörendAutschUrlaubFreundeMüdeAuf dem Boden rollend vor LachenGeldangweiltGrimassen schneidenAuslachenPerfektIronieBestrafungSauberPfeifenVeilchen

Briefmarke









                            
                            
                            
                            
                            

Eintrag: 10
Datum: 31.08.2006 11:57
Name: Jungfrau
Bei Kritik zum letzten muss auch ein Lob an die Macher der Anlage ausgesprochen werden. Besonders an W.Vogel(leider verstorben) und seinem N-Bahner Kumpel wo so manches Gebäude nicht realisiert werden oder nur zum Teil hergestellt werden konnte.Hab aber leider Gottes doch noch eine kleine Kritik eine herrliche Kulmbach Anlage nur sei die Frage erlaubt
warum man das Schwedensteg Gleis das Gleis 4 und den Güterbahnhof nicht befahrbar gemacht hat ist mir unverständlich aber jetzt bitte bitte nicht wieder auf die Steuerung schieben denn es wäre machbar gewesen
Danke für die Aufmerksamkeit und tschüss

Kommentar: Erstmal Danke für ihre Meinung. Sie haben vollkommen Recht wenn sie sagen, dass die Gebhardt Steuerung einiges kann und von uns auch sicherlich nicht perfekt ausgenutzt wird. Doch die Meinung die wir hier ins Netz stellen sind unsere Erfahrungen, die wir in den letzten Ausstellungen leider sammeln mussten. Trotz mehrfachen Nachfragen beim Hersteller haben wir keine Unterstützung bei Problemen erhalten und wurden in unserer letzten Ausstellung im Stich gelassen (War fast ein kompletter Ausfall der Anlage)! Wir möchten aber auch nicht die Probleme des digitalen Systems verschweigen. Im Gegenteil. Wir werden auch über Misserfolge im digitalen Bereich berichten und unsere Meinung dazu präsentieren.
Und das mit Gleis 4 und den Güterbahnhof müssen wir leider doch auf die Steuerung schieben. Um einen Zugbetrieb nicht nur im Güterbahnhof, sondern auch auf der Nebenbahn nach Thurnau zu ermöglichen, hätten wir noch mindestens ein Rack und weitere Steckkarten gebraucht, die uns über 400 Euro kosten würden. Auch soll es im Güterbahnhof und auf der Nebenbahn nach Thurnau möglich sein mit der Krois Digitalkupplung Züge umzusetzen bzw. abzukuppeln. Wenn dies mit der Gebhardt Steuerung möglich ist, dann belehren sie uns bitte. Solche Leute wie sie braucht ein Verein, die sich mit Elektronik auskennen! Doch einfach mal bei uns melden und vorbei schaun, kostet nichts und Vorurteile werden gleich über den Tisch geworfen. Augenzwinkernder Smilie Außerdem bräuchten wir dringend einen Spur N Bahner. Würden uns jedenfalls über einen Besuch freuen.
Eintrag: 9
Datum: 29.08.2006 12:43
Name: Jungfrau
Die Gebhardt Steuerung ist perfect--man muss sich halt damit auskennen aber richtig
ich hab diese seit ca 15 jahre eingesetzt
wohlgemerkt in Spur N
und habe nichts daran auszusetzen
das was man angeblich nicht machen kann wie aufgeführt
sollte man erst erproben bevor man so eine Meinung ins Netz stellt
Eintrag: 8
Datum: 05.08.2006 17:20
Name: Eisenbahn-Freak
Email   Homepage
lautes Lachen Eine echt tolle Seite mit super Informationen und einer tollen Aufmachung. Weiter so!!!
Eintrag: 7
Datum: 24.05.2005 20:28
Name: Sven Severin
Email   Homepage
Wenn es einem Eisenbahnfreund so richtig warm ums Herz wird......dann auf dieser Seite! Cool
Eintrag: 6
Datum: 21.10.2004 14:03
Name: Meister Christian
Hallo Liebe ehemalige Eisenbahnfreunde finde es voll schön und cool auf eurer Hompage.

Habe erst vor ein paar Tagen erfahren durch die Internetadresse von euch das Werner verstorben ist.

Werde mich mal bei der nächsten Gelegenheit bei der Ausstellung vom 27.11-28.11 sehen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Meister Christian Lachender Smilie Cool
Eintrag: 5
Datum: 14.09.2004 14:51
Name: larsen
Email   Homepage
na moin moin!

hier gibts ja auch neuigkeiten. sieht auf jeden fall viel besser aus als die erste seite.

grüße
larsen :mrgreen:
Eintrag: 4
Datum: 23.05.2004 09:06
Name: Werner Schramm
Email   Homepage
Es grüßen die Funker aus dem Stockwerk über Euch recht herzlich.
Man sieht auf Eurer guten Seite dass der Zug noch nicht abgefahren ist Lachender Smilie

Auf weiterhin gute nachbarschaftliche Beziehung!
Eintrag: 3
Datum: 30.09.2003 15:35
Name: Tanja
Email   Homepage
heytolle website, leider hab ich von Eisenbahn nicht so viel Ahnung.
Bin eher der Sportstyp *gg*also das mir den smilies im forum hab ich so probiert, allerdings ohne Erfolg...
lieber gruß tanja

Kommentar: Jetzt müsste es gehen Augenzwinkernder Smilie
Eintrag: 2
Datum: 03.09.2003 11:56
Name: Modellbahnfreunde Coburg
Email   Homepage
Hallo Eisenbahnfreunde Kulmbach!

Wir sind nun auch online und werden eure Homepage bei uns verlinken. Es wäre schön, wenn Ihr das auch tun könntet. Ebenso würden wir uns freuen, wenn ihr den Termin der Ausstellung in Rödental (25. und 26. Oktober) mit aufnehmen könntet. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Viele Grüße aus Coburg
Lars Gerber im Namen des ganzen Vereins

Kommentar: Ja das werden wir. Wir sind gerade am umgestalten der Seite und werden den Link und den Termin in die neue Seite integrieren.
Eintrag: 1
Datum: 22.08.2003 20:32
Name: Meister Christian
Hallo Leute wie leuft es endlich habt es ihr mal geschaft die I.Seite fertig zu stellen mir gehts gut vielleicht schau ich mal vorbei viel spaß noch

mfg
Christian Meister
Seite: 1 2 3 4